BIO
Das Projekt – Plumas de Oro – wurde 2020 ins Leben gerufen. Musikalisch arbeiten die beiden gebürtigen Salzburger jedoch schon viel länger zusammen und stehen seit den Kinderschuhen unabhängig voneinander regelmäßig auf der Bühne. Ihre Liebe für die Stimme brachte sie schlussendlich nach Wien an die JAM Music Lab University wo sie ein Gesangsstudium in der Jazz- und Popularmusik abschlossen.
Ihre Musik ist geprägt von ihrem persönlichen Interesse and den vielfältigen indigenen Traditionen der Erde und dem Studium der Musik als Medizin, wie sie seit Jahrtausenden in den ursprünglichen Kulturen behandelt wird. Durch ihre Reisen nach Süd- und Mittelamerika wird ihre mehrsprachige Musik durch die zeitlosen Weisheiten der Traditionen bereichert.
So erweitern sich beide Musiker stetig persönlich und geben auch in der Arbeit als Lehrer und Workshop Leiter, die Freude des Gesangs und der Musik an andere weiter.
Mit ihrer ersten EP Viento de la Paz (2023) legten Plumas de Oro den Grundstein. 2025 folgte das Live Recording Vintage Room Sessions (Hypersonic Records). Ein weiterer Meilenstein war der Gewinn des Bandcontests 2025 „Live Salzburg“, der das Duo als eine der spannendsten neuen Stimmen in der österreichischen Szene hervorhob. Auch ihre Zusammenarbeit mit dem inklusiven Theater Delphin in Wien, wo sie die Musik für eine moderne Version von Alice im Wunderland gestalteten, zeigt ihre künstlerische Offenheit und Vielseitigkeit. Mit ihren Konzerten laden Plumas de Oro dazu ein, in eine Welt einzutauchen, die Tiefe und Leichtigkeit vereint und Schatten und Licht zusammenführt. Die Vision ihrer Musik ist es die Herzen der Mensch zu verbinden und dabei zu unterstützen alle Spaltungen zu überwinden, um ein friedvolles und freudvolles Leben für Alle zu ermöglichen.
Für Booking und Kontakt…
plumasdeoro.music@gmail.com
